Viele Gute Gründe um den Stall zu überwachen…

Stalltiere überwachen

Unabhängig, ob es der kleine Hühnerstall im eigenen Garten ist oder Vieh im größeren Maßstab gehalten wird – Tiere im Stall zu überwachen ist gleich aus mehreren Gründen sinnvoll. Mit der Überwachungs Kamera ICUserver TRAP gestaltet sich die Überwachung nicht nur einfach und stellt keinen Störfaktor für die Tiere dar. Sie ist auch verlässlich und kann dabei helfen, die Sicherheit zu verbessern.

Wo Tiere gehalten werden, finden sich auch Fressfeinde und potentielle Diebe. Seien es Füchse, Wölfe, Marder oder Menschen. Den Stall zu überwachen kann daher ausgesprochen sinnvoll sein, um die Täter auf frischer Tat zu ertappen. Mit der Überwachungskamera icutrap ergeben sich aber auch noch weitere Vorzüge.

Das System bietet sich aber nicht nur für die Stallungen, sondern auch für die Weideflächen oder auf der abgelegenen Alm an, denn das sind genau die Stellen, wo ich keine Infrastruktur für W-Lan-fähigen Kameras habe und durch die Abgelegenheit auch nicht täglich bei den Tieren vorbeikomme. So spare ich mir auch als Almbewirtschafter die tägliche Fahrt und kann zu jeder Zeit einen Blick auf meine Tiere werfen.

Stall überwachen: Überzeugende Vorteile:

Überwachung rund um die Uhr: Wird das Futter wirklich von den eigenen Tieren gefressen? Wie kommt der meiste Schmutz in die Tränke? Wird der Stall sinnvoll genutzt? Oder sollten hier Änderungen vorgenommen werden? Eine gesteuerte Überwachung rund um die Uhr kann Defizite aufzeigen und dabei helfen, diese gezielt auszugleichen.

Störfaktoren ausfindig machen: Werden die Tiere im Stall unruhig, weil es einen Störfaktor im Außenbereich gibt? Ob Mensch oder Tier – Gewitter und Krawall können Legeleistung und Milchproduktion einschränken. Mit der Überwachungs Kamera icutrap lässt sich einfach nachvollziehen, wie es dazu kam.

Schwachstellen erkennen: Wer den Stall überwachen kann, wird Schwachstellen schneller bemerken. Wo können sich fremde Tiere beziehungsweise Wildtiere Zugang verschaffen? An welchen Stellen steigen vielleicht sogar Menschen ein? Gibt es Abschnitte wo ständig Wanderer meine Weide kreuzen, was aus gegebenen Anlass ja auch im Fall eines Urteils als Beweis aufgezeichnet werden kann und mich so ein Stück mehr absichert.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp